Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich an einer Online-Fortbildung teilnehmen soll, die mein Arbeitgeber anbietet. Das Ganze findet komplett im Homeoffice statt. Grundsätzlich finde ich Weiterbildung super wichtig, vor allem um auf dem neuesten Stand zu bleiben und meine Skills zu verbessern. Allerdings habe ich auch Bedenken, ob ich mich zuhause wirklich so gut konzentrieren kann wie in Präsenzveranstaltungen. Es fehlt oft der direkte Austausch und die Möglichkeit, spontan Fragen zu klären. Außerdem frage ich mich, ob so eine Fortbildung im Homeoffice wirklich so effektiv ist oder ob es eher eine reine „Pflichtveranstaltung“ ist, die man einfach abarbeiten muss.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Online-Fortbildungen gemacht? Wie ist euer Eindruck – lohnt sich der Aufwand oder ist das eher Zeitverschwendung? Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps!
Viele Grüße
Sandra