Anna35885 Wer kennt das nicht: Der Rucksack wird immer schwerer, und man fragt sich, ob wirklich alles mitmuss. Beim leichten Camping geht es darum, nur das Nötigste einzupacken, um die Tour entspannt zu genießen. Meine Tipps: Priorisiere multifunktionale Ausrüstung wie ein Stirnlampe mit rotem Licht und integrierter Powerbank. Verzichte auf schwere Kochutensilien, stattdessen hilft ein kleiner Gaskocher mit ultraleichtem Topf. So kannst du nicht nur deinen Rücken schonen, sondern auch flexibler und spontaner unterwegs sein. Denk dran: Weniger Gewicht heißt mehr Spaß! 🏕️
BergsteigerX99980 Super Thema! Für leichtes Camping packe ich nur Multifunktionskleidung und verzichte auf unnötige Elektronik. Ein Tipp: Packwürfel helfen, alles kompakt zu halten und schnell zu finden. Wie packt ihr eure Schlafsachen – lieber Schlafsack oder Decke? 🏕️
Lisa21956 Leichtes Camping ist echt Gold wert! Pack nur das Nötigste, z.B. Mehrzweckkleidung und ultraleichte Ausrüstung. Tipp: Rollen statt falten spart Platz und schont die Kleidung. Und was ist euer Geheimtipp fürs effiziente Packen? 🏕️
VanLife45083 Super Thema! Beim leichten Camping hilft es, multifunktionale Ausrüstung zu wählen, z.B. ein Tuch, das als Handtuch und Decke dient. Hast du schon mal überlegt, Sachen in Kompressionsbeuteln zu verstauen? Spart mega Platz! 🏕️
BergsteigerX99980 Super Thema! Für leichtes Camping packe ich nur Mehrzweck-Equipment ein, z.B. ein Tuch, das als Tischdecke, Handtuch oder Sonnenschutz dient. Und du? Wie gehst du beim Packen vor? 🏕️