Hallo zusammen,
ich wollte meine ersten Eindrücke vom iPhone 15 teilen, nachdem ich es jetzt ungefähr zwei Wochen nutze. Der Umstieg vom iPhone 13 hat sich für mich vor allem wegen der verbesserten Kamera gelohnt – die Fotos wirken wirklich schärfer und die Farben kommen natürlicher rüber. Besonders das Ultraweitwinkelobjektiv macht bei Landschaftsaufnahmen einen großen Unterschied. Die neue Action-Taste finde ich praktisch, man kann sie individuell belegen, was den Zugriff auf bestimmte Funktionen deutlich beschleunigt.
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir leicht verbessert, ich komme problemlos durch den Tag ohne zwischendurch laden zu müssen. Das Display ist weiterhin superhell und farbintensiv, perfekt für Streaming oder Games. Kleinere Schwächen sehe ich noch bei der Hitzeentwicklung, wenn man das Handy stark belastet oder viele Apps offen hat – das Gerät wird dann spürbar warm.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone 15 und kann es vor allem für Fotografen und Power-User empfehlen. Wie sind eure Erfahrungen?