Kennt ihr das Gefühl, wenn man ewig nach einer Lösung sucht und plötzlich stolpert man über etwas, das auf den ersten Blick fast unscheinbar wirkt? So ging es mir vor ein paar Monaten, als ich mich mit einer hartnäckigen Magenschleimhautentzündung herumgeplagt habe. Alles, was ich ausprobiert habe, war eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Und dann kam dieses kleine Aha Erlebnis: Ich bin über das Thema Zink bei Magenschleimhautentzündung gestolpert. Ehrlich gesagt hatte ich vorher nie darüber nachgedacht, dass Zink mehr als nur ein Mineralstoff für Haut und Immunsystem sein könnte.
Nach ein paar Wochen Einnahme war es so, als würde sich eine innere Ruhe einstellen. Der Magen hat nicht mehr bei jeder Kleinigkeit rebelliert, die typischen Druckgefühle nach dem Essen sind weniger geworden und ich habe sogar wieder Freude an Kaffee gefunden, ohne gleich Panik zu schieben. Natürlich weiß ich, dass jeder Körper anders reagiert, aber in meinem Fall war es eine ziemlich positive Erfahrung, die ich so nicht erwartet hätte.
Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar noch Tipps, wie man die Wirkung von Zink im Alltag optimal unterstützen kann?