Hallo zusammen,
ich wollte mal meine besten Tipps für eine schnelle und effiziente Küchenorganisation teilen, die mir gerade beim Kochen sehr helfen. Oft verbringt man viel Zeit mit Suchen und Vorbereiten, was den Spaß am Kochen mindert. Daher habe ich eine Methode entwickelt, die ich euch gerne vorschlage:
- Arbeitsfläche freiräumen: Alles, was nicht direkt gebraucht wird, kommt erstmal weg. So hast du beim Schneiden, Rühren und Anrichten genug Platz.
- Zutaten bereitstellen: Alle Zutaten packe ich in kleine Schüsseln oder mische sie schon vor, damit ich nichts vergesse und alles schnell griffbereit ist.
- Werkzeuge vorbereiten: Messer, Schneidebrett, Pfannenwender etc. lege ich ebenfalls bereit.
- Müll bereitstellen: Eine Schüssel oder eine kleine Box für Schalen und Abfälle hilft, die Küche sauber zu halten.
- Reihenfolge planen: Überlege dir schon vor dem Start, wann du was machst, um Wartezeiten zu minimieren.
Diese kleine Routine erspart mir oft Zeit und Stress. Wie organisiert ihr euch in der Küche? Freue mich auf eure Tipps!