Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich das Samsung Galaxy S24 Ultra zugelegt und wollte meine ersten Eindrücke teilen. Das Design wirkt hochwertig und liegt gut in der Hand, obwohl es durch die Größe natürlich größer als mein vorheriges Handy ist. Besonders beeindruckt bin ich von der Kameraqualität – die Fotos sind gestochen scharf, und der Nachtmodus funktioniert wirklich gut. Die neuen Features wie der schnellere Prozessor und der größere Arbeitsspeicher machen das Gerät sehr flott, und Apps öffnen sich nahezu ohne Verzögerung.
Der Akku hält bei mir einen Tag mit intensiver Nutzung problemlos durch, was für so ein leistungsstarkes Smartphone schon sehr ordentlich ist. Negativ aufgefallen ist mir der recht hohe Preis, der das Handy nicht gerade zum Schnäppchen macht. Außerdem habe ich mich gefragt, wie das Gerät im Vergleich zu anderen Flaggschiffen wie dem iPhone 15 abschneidet, vor allem in puncto Software-Update-Support.
Habt ihr das S24 Ultra auch schon getestet? Was sind eure Erfahrungen? Ich freue mich auf den Austausch!