Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, wie ihr eure Zeit im Homeoffice am besten managt. Bei mir klappt es manchmal ganz gut, aber oft verliere ich die Kontrolle und schiebe Aufgaben vor mir her. Besonders schwierig finde ich es, feste Pausen einzuhalten und den Feierabend wirklich zu trennen.
Was hat euch bisher geholfen? Ich habe gehört, dass Zeitblöcke setzen, also die Pomodoro-Technik, ganz effektiv sein soll. Dabei arbeitet man z.B. 25 Minuten konzentriert und macht dann 5 Minuten Pause. Außerdem überlege ich, mir einen festen Arbeitsplatz einzurichten, um Arbeitsplatz und Privatbereich klar zu trennen.
Habt ihr Tipps, wie man Ablenkungen minimieren kann oder welche Apps ihr für die Planung nutzt? Und wie schafft ihr es, motiviert und produktiv zu bleiben, wenn der Tag mal zäh läuft?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!
Viele Grüße!