Hey Leute,
ich weiß gar nicht genau, wie ich hier gelandet bin, aber heute früh, als ich mir zum dritten Mal in dieser Woche den Rücken verrenkt hab, dachte ich mir: irgendwas läuft hier schief. Ich sitze den halben Tag am Laptop, Schultern nach vorne, Rücken wie ein Fragezeichen – und nein, Yoga-YouTube-Videos um Mitternacht haben’s nicht besser gemacht. Ich hab sogar diese komischen Aufrichtgurte ausprobiert, aber ganz ehrlich: die liegen dann nach zwei Tagen wieder in der Ecke, weil’s einfach nervt.
Neulich meinte ein Kumpel, ich solle mir mal so einen Rückenstrecker holen, die mit der kleinen Wölbung, auf die man sich drauflegt. Hab ich gemacht. Die ersten zwei Minuten dachte ich, mir bricht die Wirbelsäule, aber danach – ungelogen – hab ich mich irgendwie leichter gefühlt. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob das auf Dauer wirklich hilft oder nur so ein kurzfristiges „Ahh“-Gefühl ist.
Hat jemand von euch sowas schon länger benutzt? Oder vielleicht was ganz anderes ausprobiert, das wirklich hilft?