Flüstern von der Wunschwand: Meine Reise durch Silksongs verborgene Quests
Die Nebenquests von Hollow Knight: Silksong, wie die Jagd nach dem Pilgrim Shawl und das Sammeln von ragpelt, verweben tiefgründige Geschichten in Pharlooms dunkles Gewebe.
Es gibt einen Moment in Pharloom, meist dann, wenn man knietief im Schmutz steckt und sich in irgendeinem moosbehängten Tunnel verirrt hat, in dem man eine Wand findet, bedeckt mit verblasstem Pergament und verzweifelten Kritzeleien. Ich nenne sie die Wunschwand, und sie wurde zu meinem Kompass, meinem stillen Beichtstuhl. Das Besondere an
Hollow Knight: Silksong
ist, dass der Hauptweg ein leuchtender Faden durch ein dunkles Gewebe ist, aber die eigentliche Farbe in die Wünsche eingestickt ist. Diese Nebenaufgaben sind nicht bloß Häkchen auf einer Liste; sie sind kleine Geschichten, die einen bitten, innezuhalten, zuzuhören und manchmal buchstäblich auf Eierschalen zu gehen. Über die Jahre habe ich jeden Wunsch gesammelt wie eine Elster, die Splitter eines zerbrochenen Himmels hortet, und ich möchte diese Reise mit dir teilen, als würden wir uns Geschichten bei einer sterbenden Laterne erzählen.
Nicht alle Wünsche sind gleich. Manche lassen dich den Jäger spielen, andere den Kurier, und ein paar … nun, ein paar lassen dich fühlen wie ein Chirurg, der ein schlagendes Herz aus einem Kristallkäfig entfernt. Ich führe dich durch die, die Narben in meinem Gedächtnis hinterlassen haben.
Gewand der Pilger – Ein Wandteppich aus Geistern
Der Wunsch war einfach: Sammle zwölf Pilger-Schals. Die Realität war eine stille, endlose Pilgerreise durch knochenweiße Tunnel, in denen Pilgergegner wie vergessene Hymnen dahintrieben. Diese Schals fallen nur von bestimmten Pilgern, und sie sind so knauserig wie alte Münzen. Die beste Runde, die ich fand, war ein seltsamer Tanz zwischen zwei Bänken – eine nahe Shakras Kartenstand in The Marrow, die andere in Mosshome, wo mit jeder Rast eine Kammer voller Pilger wiederaufersteht. Ich wurde zu einem Pendel, das zwischen Leben und vorübergehendem Tod schwang und Stofffetzen sammelte, als wollte ich aus mottenzerfressener Seide eine Erinnerung weben.
Bone Bottom selbst barg zwei Pilger nahe einem Rastplatz. Jedes Mal, wenn ich die Runde drehte, fühlte ich mich wie ein Gärtner, der immer wieder dieselbe Ernte des Leids einfährt. Als ich schließlich zwölf beisammenhatte und zur Wunschwand zurückkehrte, war die Belohnung eine Rosenkranzkette. Doch der wahre Preis war der Rhythmus des Grindens – eine Meditation, die mir den Herzschlag von Pharloom lehrte.
Crawbug-Beseitigung – Die Lumpen von Greymoor
Creige im Halfway Home gab mir diesen Wunsch, nachdem Bellhart von seinem haftenden Geist befreit worden war. Er brauchte fünfundzwanzig Lumpenpelze, die von Craws, Tallcraws und Squatcraws stammen. Greymoor ist ein kriechender Teppich aus diesen Dingen, und die Jagd auf sie fühlte sich an, als würde man ein endloses Dornengebüsch zurückschneiden. Jeder Kill ließ einen Lumpenpelz fallen, ein winziges Seufzen aus Stoff, bis meine Tasche von der Arbeit meiner Klinge anschwoll.
Es war nie schwer, nur ein Rhythmus aus Stahl und Chitin. Als ich Creige den Berg aus Lumpen übergab, gab er mir ein Handwerksset. Das Werkzeug schärfte meine Nadeln auf eine Weise, die die nächsten Bosse zum Weinen brachte. Stell dir vor, deine Waffe bekäme plötzlich Zähne – so fühlte es sich an.
Die verlorenen Flöhe – Ein Karawanenzug vermisster Noten
Mooshka, der Flohmeister, hat eine Stimme wie eine zerkratzte Schallplatte und ein Herz so groß wie The Marrow selbst. Er bat mich, fünf verlorene Flöhe zu retten, die über ganz Pharloom verstreut waren, jeder von ihnen verborgen hinter Plattformrätseln, bei denen meine Finger zu Tänzern auf einem Draht werden mussten. Ein Floh versteckte sich direkt nach dem Kampf gegen das Bell Beast; ein anderer verlangte, dass ich einen Turm aus einstürzenden Plattformen erklimme, was
https://dealnesthq.com