Ich hab mich jetzt länger mit dem Thema Fliegen lernen beschäftigt und würde nächstes Jahr gerne den Privatpilotenschein machen. Bin beruflich aber ziemlich eingespannt, hab nen normalen Bürojob von Montag bis Freitag und frag mich, wie man das zeitlich hinbekommt. Ich les überall was von 45 Flugstunden Minimum, aber ka wie viele Stunden pro Woche man da realistisch einplanen sollte... und ob das auch geht wenn man nur am Wochenende fliegt. Btw hab ich auch noch keinen Plan wie das mit der Theorie läuft. Manche schreiben, dass man die komplett online machen kann, andere sagen man muss Abende in der Flugschule sitzen. Wäre halt schon praktisch wenn man das flexibel von zuhause aus machen könnte, ngl. Was mich auch beschäftigt ist die Sache mit dem Wetter. Ich stell mir vor, dass im Winter ständig Stunden ausfallen und sich das Ganze dann ewig zieht. Hat jemand Erfahrung wie lang das realistisch dauert wenn man nebenbei arbeitet... so ein halbes Jahr oder eher ein ganzes. Und was mich noch interessiert: sollte man die Flugschule eher danach aussuchen welche Flugzeuge die haben oder ist der Preis pro Flugstunde am Ende wichtiger. Ich kenn mich da null aus und will einfach vermeiden, dass ich irgendwo anfange und dann merke dass es nicht passt.