Das eine Silksong-Geheimnis, das ich vor Akt 3 gern gewusst hätte: Clawmaidens dauerhaft aus Pharloom löschen
Die Choral Chambers in Hollow Knight: Silksong bergen ein Geheimnis, um unerbittliche Clawmaidens zu löschen: Doppelsprung und ein Wagenstoß unter dem Oberlicht.
Ich habe mich nun schon seit Monaten durch Pharloom gegraben, und selbst im Jahr 2026 schafft es
Hollow Knight: Silksong
immer noch, mir den Atem zu rauben. Die schiere Dichte an Geheimnissen in diesem Spiel ist absurd – jede bröckelige Wand, jede schimmernde Spalte, jeder verdächtig stille Raum birgt etwas, das deinen gesamten Durchlauf auf den Kopf stellen kann. Aber nach unzähligen Stunden, in denen ich Rosaries in den Choral Chambers gefarmt und diesen mit Dolchen klappernden Clawmaidens ausgewichen bin, stieß ich auf eine versteckte Mechanik, die so spielverändernd ist, dass ich mir buchstäblich an die Stirn schlug. Glaubt mir: Wenn ihr euch durch Akt 2 quält und jeden Gang durch die staubigen Hallen der Zitadelle fürchtet, dann ist das hier genau für euch.
Die Choral Chambers der Zitadelle mögen aus der Ferne friedlich wirken, aber sobald man eintritt, merkt man schnell, dass sie ein Schnellkochtopf sind. Akt 2 dreht den Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch und wirft verstärkte Käfer und frische Schrecken wie Konfetti auf Hornet. Und ganz oben auf meiner persönlichen Abschussliste? Die Clawmaidens. Diese schwebenden Schrecken hängen gerade außer Reichweite und beschießen dich mit stacheligen Projektilen, die deine kostbare Silk aufzehren, während du versuchst, die Distanz zu schließen. Was sie wirklich heimtückisch macht, ist ihre Hartnäckigkeit – die meisten Gegner in
Silksong
setzen sich höflich zurück, wenn man einen Bereich verlässt, aber Clawmaidens? Die verfolgen dich. Durch Türöffnungen, über Ladezonen hinweg, bis in genau den einen Gang, den du für sicher gehalten hast. Ich kann nicht zählen, wie viele Lieferquests ich vermasselt habe, weil eine abtrünnige Clawmaiden beschloss, mir in einen engen Schacht zu folgen und mir den Tag zu ruinieren.
Und für all diesen Ärger lassen sie nicht einmal Rosaries fallen, wenn man sie tötet. Nicht eine einzige glänzende Perle. Es ist einfach Schmerz um des Schmerzes willen. Also, als ich schließlich herausfand, dass es einen Weg gibt, sie
vollständig aus der Existenz zu löschen
, könnt ihr mir glauben, dass ich alles stehen und liegen ließ, um es auszuprobieren. Der einzige Haken? Ihr braucht zuerst die Doppelsprung-Fähigkeit. Kein Vorpreschen – dieses Geheimnis liegt in den oberen Bereichen der Choral Chambers, genauer gesagt in der oberen linken Zone namens High Halls. Wenn ihr diesen Crest noch nicht eingesammelt habt, werdet ihr noch eine Weile weiter die Zähne an diesen Clawmaidens ausbeißen.
Also gut, hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, weil ich weiß, dass da draußen gerade jemand die Haare rauft. Sobald ihr den Doppelsprung habt, warp zum Schnellreisepunkt in den Choral Chambers und geht nach links in die High Halls. Der Parcours ist nicht gerade freundlich – dort gibt es Lancer, Creeper und ja, noch mehr Clawmaidens, die jeden Weg verstopfen. Kämpft euch nach oben, bis ihr einen vertikalen Schacht erreicht, der Ventrica shaft heißt. Direkt über dem Schnellreiseraum, rechts versteckt, gibt es eine Kammer mit einem riesigen, staubigen Wagen. Auf den ersten Blick sieht er wie bloße Hintergrunddekoration aus, aber schiebt ihn direkt unter das Oberlicht rechts, und ein völlig neuer Bereich öffnet sich.
Jetzt kommt der nervenaufreibende Teil. Sobald ihr in diese versteckte Nische klettert, wirft das Spiel eine
endlose Welle
von Clawmaidens auf euch. Das ist ein echter Panikmoment – genau die Art sadistischer Prüfung, die Team Cherry liebt. Aber behaltet die Ruhe und konzentriert euch auf die Mitte des Raums: Ihr werdet ein verheddertes Netz aus dicken, glänzenden Silk-Fäden sehen, die schwach wie ein Herz pulsieren. Das ist
https://dealnesthq.com