Mich beschäftigt das thema schon länger und ich find einfach nciht die richtige lösung dafür. Hab seit etwa einem jahr einen vollbart und bin auch regelmäßig auf campingplätzen unterwegs, meistens so von april bis oktober mit dem bulli. Zu hause hab ich mittlerweile eine ganz ordentliche routine mit bartöl, balm und einer wildschweinborstenbürste, aber unterwegs fällt das meiste davon flach, weil ich einfach keinen bock hab den ganzen kram mitzuschleppen. Letztens war ich drei wochen am stück unterwegs und nach einer woche hat der bart angefangen komplett strohig zu werden, die haut drunter hat gejuckt und das bartöl das ich dabei hatte war so ein kleines fläschchen das nach vier tagen leer war. Btw hab ich auch gemerkt, dass normales duschgel für den bart echt der horror ist, das trocknet alles aus und der bart fühlt sich danach an wie schleifpapier. Ich brauch irgendwas kompaktes, am besten so ein set wo alles drin ist was amn braucht, ohne dass ich fünf verschiedene produkte einzeln zusammensuchen muss. Bartshampoo, öl und vielleicht noch eine kleine bürste oder so. Kennt jemand von euch was in der richtung, das auch vom packmaß her campingtauglich ist und wo die qualität trotzdem stimmt