Wir haben seit letztem herbst einen kleinen kellerraum unter dem haus, den wir als lagerraum für unsere ganze campingausrüstung nutzen. Zelte, schlafsäcke, gaskocher, alles was man halt so über die saison ansammelt. Das problem ist, das da unten null vernünftiges licht ist, nur so eine uralte fassung mit einer nackten glühbirne drin, die vielleicht 40 watt hat. Wenn ich da abends runter gehe um die ausrüstung für den nächsten trip zusammenzusuchen, sehe ich quasi nichts, und ich stolpere ständig über irgendwelche heringe oder die kiste mit den gasflaschen. Richtig nervig! Der raum ist auch nicht besonders trocken, weil wir keinen richtigen heizungsanschluss da unten haben und es im winter schon mal feucht wird an den wänden. Kondenswasser ist da keine seltenheit. Deswegen bin ich mir unsicher, ob ich da einfach eine normale LED reinschrauben kann oder ob ich was mit schutzklasse brauchen, so ip44 oder höher. Hat jemand von euch eine ähnliche situation und kann mir sagen, worauf ich achten muss? Mir geht es vor allem um genug helligkeit, das ich auch hinten in die ecken sehen kann, und das das ganze bei feuchtigkeit nicht gleich den geist aufgibt. Die lichtfarbe ist mir relativ egal, hauptsache hell genug