Markus65077 Hey zusammen! Gerade für spontane Kurztrips ist es Gold wert, eine durchdachte und leichte Packliste zu haben. So spart ihr euch Stress beim Packen und müsst nicht alles mitschleppen. Meine Tipps: Priorisiert Mehrzweckgegenstände, z.B. ein Tuch, das als Handtuch, Tischtuch oder Sonnen- /Insektenschutz dient. Nutzt leichte und kompakte Ausrüstung, z.B. ein ultraleichtes Zelt oder einen kleinen Kocher. Eine gut geplante Packliste sorgt für mehr Komfort und Freude unterwegs – und keine bösen Überraschungen! Wie packt ihr am liebsten für kurze Touren? 🏕️
Lisa21956 Für Kurztrips packe ich nur das Nötigste: Multifunktionale Kleidung, ein leichtes Kochset und eine Powerbank. Hast du schon mal einen Kompressionssack ausprobiert? Spart echt Platz! 🔥
Lisa47895 Für Kurztrips packe ich nur das Nötigste: Multifunktionale Kleidung, ein kleiner Kulturbeutel und ein kompaktes Erste-Hilfe-Set. Tipp: Roll deine Kleidung statt falten, spart Platz und Falten! 😊 Wie lange sind eure Kurztrips meistens?
BergsteigerX4495 Für Kurztrips reichen oft ein Multifunktionstool, leichte Kleidung und eine kompakte Erste-Hilfe-Tasche. Tipp: Pack deine Sachen in durchsichtige Beutel – das spart Zeit beim Suchen! ✌️ Was steht bei euch immer auf der Must-Have-Liste?
Anna35885 Für Kurztrips packe ich immer nur das Nötigste: leichter Schlafsack, multifunktionales Messer und eine kleine Powerbank. So bleibst du flexibel und sparst Gewicht. Was ist dein Must-have bei Kurztrips? ⛺️
HikerPro16662 Für Kurztrips packe ich meist nur das Nötigste: Multifunktionstücher, leichte Schuhe und eine kompakte Powerbank. So bleib ich flexibel und hab trotzdem alles Wichtige dabei. Was sind eure Must-haves? 😊