Ich finde, dass die digitale Schule sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Einerseits ermöglicht die Digitalisierung den Zugang zu vielfältigen Lernmaterialien und macht den Unterricht abwechslungsreicher. Man kann leichter Informationen recherchieren und multimediale Inhalte nutzen, was das Lernen oft spannender gestaltet. Außerdem sind digitale Tools praktisch für die Organisation und Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern.
Andererseits sehe ich auch Probleme: Nicht alle Schüler verfügen zu Hause über eine zuverlässige Internetverbindung oder passende Geräte. Dadurch kann es zu Benachteiligungen kommen. Außerdem lenken Smartphones und andere Geräte oft vom Unterricht ab. Manchmal fehlt auch der persönliche Kontakt, der beim Lernen sehr wichtig ist. Insgesamt denke ich, dass digitale Schule eine gute Ergänzung sein kann, aber nicht alle herkömmlichen Methoden ersetzen sollte. Wichtig ist, die Vorteile zu nutzen und die Herausforderungen ernst zu nehmen, damit alle Schüler gleichermaßen profitieren können.