Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Gedanken zum öffentlichen Nahverkehr in unserer Stadt teilen und gerne auch hören, was ihr davon haltet. Meiner Meinung nach gibt es einige Bereiche, in denen der ÖPNV deutlich verbessert werden könnte. Zum Beispiel sind viele Bus- und Bahntakte vor allem abends sehr unregelmäßig oder die Fahrzeuge sind oft überfüllt. Das macht das Pendeln nicht gerade angenehm.
Außerdem fehlen an manchen Haltestellen ausreichend Sitzmöglichkeiten und Wetterschutz, was gerade im Winter oder bei Regen ziemlich störend ist. Ein weiterer Punkt ist die Vernetzung: Oft muss man umständlich umsteigen, weil es keine direkten Verbindungen gibt, was die Fahrzeiten unnötig verlängert.
Ich fände es super, wenn mehr in moderne, barrierefreie Fahrzeuge investiert und die Taktung verbessert werden würde. Auch eine App mit Echtzeitinformationen zu den Verbindungen wäre hilfreich. Was denkt ihr, welche Verbesserungen sind in eurer Stadt dringend nötig? Welche Ideen habt ihr, um den ÖPNV attraktiver zu machen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!