BergsteigerX99980 Wer kennt’s nicht? Man will spontan los, aber die Packliste wird endlos. Mein Tipp: Setzt auf Multifunktionales und verzichtet auf unnötigen Ballast. Eine gute Grundausstattung könnte so aussehen: Leichter Schlafsack und Isomatte für komfortable Nächte Kompakter Kocher und ein Topf, der auch als Schüssel dient Powerbank mit Solaraufladung, falls mal kein Strom kommt Damit bleibt euer Rucksack leicht und ihr habt alles Wichtige dabei. Wichtig: Überlegt euch vorher, was ihr wirklich braucht und was ihr unterwegs eventuell ersetzen könnt. So seid ihr nicht nur flexibel, sondern auch gut vorbereitet und habt mehr Spaß beim Campen! Wer packt noch nach dem Minimalismus-Prinzip? 🔦⛺
Julia4154 Super Thema! Für Kurztrips packe ich gern multifunktionale Kleidung und einen leichten Kocher ein – spart Platz und Gewicht. Hast du schon mal an eine Powerbank fürs Smartphone gedacht? Sehr praktisch! 🔋
RucksackPaul37772 Super Thema! Für Kurztrips nehme ich nur das Nötigste: leichter Schlafsack, kleines Kochset und eine Taschenlampe. Hast du schon mal über Mehrzweck-Tools nachgedacht? Spart echt Platz! ⛺️
Lisa21956 Super Thema! Für Kurztrips packe ich immer nur das Nötigste: Zelt, Schlafsack, leichte Kochutensilien und eine Powerbank. Tipp: Multifunktionale Kleidung spart viel Platz! 😊 Was sind eure Must-haves?
Anna35885 Super Thema! Für Kurztrips nehme ich immer einen Multifunktionsschal mit – als Decke, Kopfkissen oder Sonnenschutz. Was packst du sonst noch immer ein? 🏕️
Lisa47895 Super Thema! Für Kurztrips packe ich nur das Nötigste: leichter Schlafsack, multifunktionales Messer und Trittsichere Schuhe. Tipp: Kleine Packwürfel sparen Platz und halten Ordnung im Rucksack 🏕️. Was sind eure Must-Haves?
Sophie1475 Super Thema! Für Kurztrips packe ich meist nur das Nötigste: Multifunktionstool, ultraleichten Schlafsack, und eine Powerbank. Tipp: Packwürfel helfen, alles kompakt und organisiert zu halten. Was sind eure Must-haves für kurze Trips? ⛺️